Originelle Geldgeschenke zum Geburtstag – Ideen und Anregungen

Wer denkt, dass Geldgeschenke langweilig und einfallslos sind, der sollte mal schauen, was man daraus alles machen kann. Denn hübsch verpackt oder gefaltet wird aus einem einfachen Geldschein eine regelrechte Attraktion. Für alle, die noch nach der passenden Idee für das Verpacken eines Geldscheins suchen, gibt es hier ein paar Anregungen und Basteltipps.

Geldgeschenke verpacken und basteln – Tipps zum Geld falten

Verpacken Geldgeschenke Geburtstag

Sehr gut kann man Geldscheine z.B. in einem Luftballon “verpacken”. Da werden die Geldscheine einzeln gerollt und mit einem Gummibändchen zusammengehalten. Dann steckt man diese Röllchen in einen nicht aufgeblasenen Luftballon. Am besten noch ein paar Konfetti mit dazu oder ein paar kleine Perlen, Glitzersteine oder Sonstiges und dann den Luftballon aufblasen und oben zusammenbinden. Wer mag, der schreibt noch einen kleinen Geburtstagsgruß mit dazu – und fertig ist ein originelles Geldgeschenk.

Besondere und kreative Geldgeschenke zum Geburtstag verschenken

 

Geld zum Geburtstag verschenken – schöne Ideen zum Verpacken

Geldgeschenke Geburtstag Ideen

Ansonsten kann man z.B. zwei Geldscheine auch gut als Fächer oben auf ein kleines Geschenk oder eine leere, kleine verpackte Schachtel draufbinden. Dazu werden beide Geldscheine von der Längsseite her zur Ziehharmonika gefaltet und dann noch einmal in der Mitte gefaltet. Anschließend sollte man den Fächer in der Mitte mit Tesafilm zusammenkleben.

Nun wird der untere Rand des Fächers am Geschenk festgeklebt, bevor man den anderen Gelschein auf die gleiche Art und Weise faltet und mit dem anderen Fächer zusammen am Geschenk festklebt. – Fertig ist der Geldfächer!

Similar Posts