Originelle Rede zum Geburtstag – liebe Worte und schöne Texte

Es gibt Feste, da kommt man um eine (kurze) Ansprache nicht drum herum. Zum einen, weil man vielleicht selbst der Gastgeber ist, zum anderen weil man dem Geburtstagskind nahe steht und ihm deshalb gerne ein paar (humorvolle) Worte mit auf den Weg geben möchte. Für beide Situationen gibt es hier jeweils ein Beispiel.

Lustige Geburtstagsrede – Mustertexte und Vorlagen kostenlos

Texte Geburtstag Ansprache

Ansprache zum Geburtstag – Reden für Mutter, Vater und Großeltern

Rede Geburtstag MustertexteFür den Gastgeber:
Festlichkeiten gibt es viele im Jahr, so nimmt man mache davon kaum noch wahr. Längst nicht gelten sie als besondere Termine, denn sie werden schnell zur Routine. Doch gibt es auch Feste, die sind indes, etwas sehr Besonderes. Sie gehören zu den Höhepunkten sozusagen, weil sie die anderen Festlichkeiten einfach überragen. Heute, da gibt es keine Frage, ist für mich einer dieser besonderen Tage. Er ist einzigartig und bedeutungsschwer, darum freut es mich umso mehr, dass gekommen ist der Gäste große Zahl, die diesen Tag hervorhebt noch einmal!

Ansprachen und Reden zum Geburtstag – Beispiele und Muster

Und für den Gast:
Zu deinem Geburtstag gibt es von mir ein kleines Gedicht: Du, liebe® … (Namen einfügen) wirst dieses Jahr 40 – ich zum Glück noch nicht. – Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Similar Posts