Sprüche über falsche Freundschaft – bekannte Zitate und Weisheiten

Zitate falsche Freunde TexteViele Leute haben schon mehr als einmal die Erfahrung machen müssen, mit den falschen Leuten befreundet zu sein. Zunächst scheint es, als hätte man einen neuen Freund gefunden, dann entpuppt er sich aber schnell als falschen Freund. Die folgenden Sprüche handeln von falscher Freundschaft.

Sprüche über falsche Freunde – kurze Gedichte, Texte und Verse

Zitate über falsche Freundschaft – Texte und Sprüche zum Nachdenken

Falsche Freundschaft SprücheWähle unter hundert Freundinnen immer stets die Rechte, denn unter hundert Freundinnen, sind neunundneunzig Schlechte.
Wähle unter tausend Freundinnen immer stets die Rechte, denn unter tausend Freundinnen ist eine nur die Echte.

Falsche Freunde erkennt man oftmals erst, wenn man sie wirklich braucht und sie nicht mehr für einen da sind.

Schöner Spruch über falsche Freundschaft – Worte über falsche Freunde

Ein falscher Freund ist jemand, der dir seine Brille leiht um sich von dir vorlesen zu lassen.

Falsche Freunde gibt es wie Muscheln am Meer. Nur selten findet man eine, die eine wertvolle Perle in sich trägt.

Ein falscher Freund leiht dir sein Fahrrad, um selbst auf dem Gepäckträger mit fahren zu können.

Similar Posts