Vorlage für Kündigung von Arbeitsverhältnis – kostenlose Beispiele

Wenn ein Arbeitgeber sein Arbeitsverhältnis kündigt, so gibt es zwei verschiedene Arten der Kündigung. Zum einen die außerordentliche, fristlose Kündigung, bei der ein schwerwiegender Kündigungsgrund vorliegen muss und zum anderen die weitaus häufiger vorkommende fristgerechte, ordentliche Kündigung. Bei der letzteren muss kein zwingender Kündigungsgrund genannt werden. – Ein Beispiel dafür gibt es hier.

Muster für Kündigungsschreiben Arbeitsvertrag – gute Formulierungen

Gratis Musterschreiben für Kündigung Arbeitsverhältnis – Beispiel Brief

Muster Kündigung Arbeitsverhältnis

Beispiel für eine fristgerechte Kündigung des Arbeitnehmers:

Name und Adresse des Arbeitnehmers
Ort, Datum
Arbeitgeberadresse
Personalabteilung bzw. Name des Ansprechpartners

Kündigung meines Arbeitsvertrages vom (Datum einfügen)

Anrede,
mit diesem Schreiben kündige ich den o.g. Arbeitsvertrag

Vorlage Kündigungsschreiben Arbeitsvertrag

unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist zum (Datum einfügen).
Aus privaten Gründen habe ich mich dazu entschlossen, mein Arbeitsverhältnis zu beenden.
Gleichzeitig beantrage ich hiermit meine verbleibenden (Anzahl einfügen) Tage des Jahresurlaubes, so dass sich für mich der (Datum einfügen) als letzter Arbeitstag ergibt.
Ich bitte weiterhin um Zusendung meiner Arbeitspapiere sowie eines qualifizierten Arbeitszeugnisses an die oben genannte Adresse.
Schon jetzt bedanke ich mich für die gute Zusammenarbeit und wünsche sowohl Ihnen als auch Ihrer Firma auch in Zukunft viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,
Unterschrift

Hilfreiche Tipps für Kündigung Arbeits Vertrag – Beispiele und Muster

Similar Posts