Schöne Sprichwörter mit Zeit – originelle Weisheiten, Sprüche und Zitate

Sie bestimmt unerbittlich den Lauf der Jahreszeiten, mithin unser ganzes Leben – nicht nur als Anfang und Ende. Die Zeit und unsere Wahrnehmung davon hat den Menschen von jeher in ihren Bann geschlagen. Bis hin zur Uhrzeit: Unergründlich ewig und dabei doch stets vorwärtsschreitend müssen wir uns ihr ständig unterordnen.

Zeitlos gültig – schlaue Gedanken, weise Redensarten und kluge Sinnsprüche zum Phänomen Zeit

Zitat von Mahatma Gandhi:
Der Mensch lernt aus der Geschichte, dass der Mensch aus der Geschichte nichts lernt.

Kluger Spruch:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Zitat von William Somerset Maugham:
Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

Immer abwarten:
Gut Ding braucht Weile.

Zitat von Karl Valentin:
Früher war die Zukunft auch besser.

Gute Zitate und Weisheiten zum Thema Zeit – bekannte Sprichwörter & Redewendungen gratis

schöne Sprichwörter mit Zeit Weisheiten Zitat von Napoleon:
Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und doch dem Menschen das Kostbarste stehlen: Die Zeit.

Träume brauchen Zeit:
Nimm Dir Zeit für Deine Träume, bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

Guter Spruch:
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Zitat von Dante Alighieri:
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt.

Sprüche über die Zeit, die zum Nachdenken anregen – wundervolle Zitate, Redewendungen und Erkenntnisse

Zitat von John A. Wheelers: Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert!

Similar Posts