Text Vorlagen für Einladungen – kostenlose Muster und Beispiele

Einladungen kann man zu allen möglichen Events brauchen, sei es als Einladung zu einer Geburtstagsfeier, einer Hochzeit oder sonstigen Familienfeiern. Allerdings gibt es auch geschäftliche Einladungen, wozu man auch einige Vorlagen haben sollte. Während die familiären Einladungen offen, fröhlich und erwartend gehalten werden, sehen die geschäftlichen Einladungen noch etwas steif aus.

Originelle Einladungstexte – Einladungen selbst gestalten und basteln

Muster Einladungen KartenUngezwungen:
Hallo, Ihr Lieben, ich möchte Euch ganz herzlich zu meiner Feier
am Sonnabend …. einladen! Bringt Spaß und gute Laune mit!!!

Familienfeier: Hiermit laden wir Euch ganz herzlich zu der Geburtstagsfeier
unseres lieben Großvaters am … in die Landgaststätte XY ein.
Statt Geschenke wird um eine Spende für den Seniorenstift in Musterhausen gebeten

E-Mail an die Kollegen: Anlässlich meiner Beförderung zum Geschäftstellenleiter möchte ich euch, meine lieben Kollegen heute zu einem kleinem Umtrunk in der Mittagspause im Personalraum einladen.

Mustertexte für Einladungskarten – witzige Einladungen und Vorlagen gratis

Vorlagen Einladungen MustertexteÖffentlich: Am ….. findet unsere Mitgliederversammlung statt, zu der wir
wieder herzlich einladen möchten. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr
in unserem Gartenlokal.

Geschäftlich: Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie und Ihren
Geschäftspartner zu unserer Geschäftspräsentation am ….. in
die Seminarräume des Hotels XY einladen. Beginn 9.00 Uhr
Ende der Veranstaltung etwa 17.00 Uhr. Für Verpflegung ist
gesorgt.

Ideen für lustige Einladungen – Vorlagen, Vordruck und Muster