Muster für ein geschäftliches Kondolenzschreiben zum Beileid wünschen

Texte zum Beileid wünschen

Als Geschäftsmann bzw. Geschäftsfrau kann es immer wieder einmal Situationen und Anlässe geben, wo man gefordert ist, ein geschäftliches Kondolenzschreiben aufzusetzen. – Das ist z.B. dann der Fall, wenn ein (ehemaliger) Mitarbeiter verstorben ist. Aber auch bei verstorbenen Geschäftspartnern kann solch ein Schreiben gefordert sein. – Beispiele und Vorlagen gibt es hier.

Gute Vorlagen für Kondolenzbrief geschäftlich – passende Textbeispiele und Formulierungen

Ideale Musterbriefe zu Beileid und Trauer – Texte für Kondolenzschreiben

Muster für geschäftliches Kondolenzschreiben

Liebe trauernde Familie Muster,

wir alle hier trauern um unseren langjährigen Mitarbeiter und Arbeitskollegen Herrn Max Muster, der auf so tragische Art und Weise von uns gegangen ist. Herr Muster war seit (Zahl eintragen) Jahren in unsrer Firma tätig und brachte all sein Wissen und seine Kompetenz in unser Unternehmen mit ein. Dafür haben wir ihn sehr geschätzt.

Mit Herrn Max Muster verlieren wir nun einen äußerst kollegialen und sehr zuverlässigen Mitarbeiter, der unter den Kollegen sehr beliebt war.

Hilfreiche Beispiele für geschäftlicher Kondolenzbrief – Vorlagen für Beileidswünsche kostenlos

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.
Ihnen, liebe Angehörigen, wünschen wir in diesen schweren Stunden viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung.
Es trauern mit ihnen….