Gute Trostsprüche für Hinterbliebene sowie Trauersprüche für Angehörige

Trauersprüche für Angehörige Texte Wenn ein Mensch gestorben ist, dann ist es gar nicht so einfach für Hinterbliebene und Angehörige ein paar tröstende Worte zu finden – zu groß sind Trauer und Schmerz. Da kann es dann hilfreich sein, auf Worte zurückzugreifen, die bereits ein anderer schon formuliert hat und die hier als Beispiele und Anregungen dienen sollen.

Passende Sprüche für Trauernde – hilfreiche Textbeispiele und praktische Vorlagen kostenlos

 

Schöne Trauertexte für Hinterbliebene – nette Gedichte und Verse gratis

Trostsprüche für Hinterbliebene Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
(Die Bibel: Offenbarung 21, Vers 4)

Ich kann dein persönliches Leid nicht aus der Welt schaffen. Ich kann den Schmerz nicht lindern, den du empfindest. Das Einzige, was ich tun kann, ist für dich da zu sein und mit dir gemeinsam zu weinen.

… (Namen einsetzen) kann nun das Schauen, was er geglaubt hat. – Was für ein Trost in dieser schweren Zeit.
Könntest du … (Namen eintragen) jetzt sehen, dann weintest du um dich und nicht um ihn. Er ist jetzt dort, wo er immer hin wollte, er ist angekommen.

Tolle Trostsprüche bei Trauer – tröstende Worte, Sprüche und Texte für Angehörige

 

Similar Posts